YONI STEAMING - Von der Heilkraft des Dampfes und der Kräuter

Eines meiner liebsten Praktiken zur bewussten Verbindung mit meinem Schossraum und zur Vorbeugung oder Behandlung bei Leiden, ist das Yoni Steaming, das vaginale Dampfen.

Kennen gelernt habe ich diese uralte Heilmethode bei meiner Arbeit in einem Hebammenladen, wo das Dampfen mit Heublumen zur Geburtsvorbereitung verwendet wurde. Schon damals sehr angezogen von dieser Idee, dann auch angewendet in der Schwangeschaft mit meinem dritten Sohn, machte ich sehr schöne und tiefe Erfahrungen mit dem Dampf und den Kräutern.


Nicht nur hilft die Wärme zur Entspannung, Lockerung und Öffnung, sondern auch die Kräuter entfalten ihre Wirkung und helfen zusammen mit dem warmen Dampf bei verschiedensten Frauenleiden.



Yoni Steam kannst du anwenden bei:


PMS, Menstruationsunregelmässigkeiten und Schmerzen

Hormoneller Disbalancen

Als Geburtsnachbearbeitung und Geburtserlebnisverarbeitung

Beschwerden in der Menopause

Hämorridenbehandlung

Unfruchtbarkeit

Zysten, Mynomen, Endometriosebehandlung

Vaginalen Infekten, Blasenentzündung, HPV Virus Erkrankung

Reinigt den Schossraum auf emotionaler Ebene

Unterstützt die Heilung von sexuellen Traumata


Das Yoni Steamen ist eine schöne Möglichkeit einen Ort der tiefen Ruhe und Entspannung in unserem Alltag zu schaffen und sich wieder ganz tief mit der eigenen Sexualität, mit dem Körper, seiner Yoni und den Pflanzen zu verbinden.


Der Yoni Steam sollte nicht während der Menstruation und während der Schwangerschaft nur in fachkundlicher Begleitung angewendet werden!

Für mich hat die Wärme zusammen mit dem Dampf eine sehr heilsamen Einfluss auf meinen Schossraum und die Verbindung mit ihm und so entschloss ich mich nach meine Erforschungen mit einer Ausbildung in dieser Heiltechnik zu vertiefen und selber Kräutermischungen zusammenzustellen, um Frauen damit zu unterstützen.


Ich biete dir nebst dem Mischen der Kräuter und Verkauf von diesen, auch die individuelle Beratung an, welche Kräuter passen und welcher Rhytmus des Steamens bei welchem Leiden angezeigt ist.

Gerne leite ich dir bei Anfrage auch eine Anleitung, wie ich das Steamen empfehle, weiter.


In Dankbarkeit


Nicole