CACAO ELIXIER REZEPT

Herzaktivierend, Erdend, Verbindend

Diese Pflanzenmedizin ist wunderbar nährend und erdend, um sich mit der Erde, seinen Wurzeln und seinem Herzen zu verbinden.


Normalerweise arbeite ich vorwiegend mit einheimischen Pflanzen (mit Damiana aber auch immer wieder gern) jedoch kam der Cacao vor ein paar Monaten immer stärker zu mir. Zuerst habe ich mich gesträubt, weil ja so „in Mode“ und mich gefragt, was ich denn damit jetzt auch noch soll. Als ich mich dann tiefer mit der Pflanze verbunden hatte und auch im Frauenkreis damit gearbeitet hatte, wurde mir vieles klar. Mich durchströmt grosse Dankbarkeit für die Nahrung und Weisheit dieser für mich noch neuen Pflanzenverbindung.


Cacao ist sinnlich, verbindend, herzöffnend, erdend und stimmungshellend. Dieses Rezept ist zusätzlich mit Damiana, einer anregenden, erwärmenden Pflanze, die zusätzlich das Herz wärmt und durchströmt, das Nervensystem entspannt und uns mit unserer Kreativität, Sinnlichkeit und unserer Beckenkraft verbindet


Zudem sind Rosenblätter mit drin - für mich das göttlich Weibliche in Pflanzenform.Rose ist die Pflanze mit der höchsten Vibration und zeigt uns Wege zur bedingungslosen Selbstliebe. Ihre Medizin verbindet uns mit unserem höheren Selbst, sie bringt unserem Herzen Weichheit und uns ins Fliessen.


Rezept

1 Teelöffel Damiana

1 Teelöffel Rosenblätter

2 Teelöffel roher Cacao

1 grosses Glas Pflanzenmilch / oder Wasser und Pflanzenmilch gemischt

Vermischen und wenn gewünscht kann du deine Gebete, Lieder, Töne reingeben beim Umrühren. Im Wasserbad etwas erwärmen, aber am besten nicht über 40 Grad, damit die Stoffe des Cacaos erhalten bleiben. Kräuter anschliessend absieben.


An einem stillen, warmen, schönen Ort geniessen und den Pflanzen und deinem Herzen lauschen.